News

Die Dreharbeiten können beginnen

#6

Subtitles can be enabled in the video settings.

Content language:

EN

IT

DE

FR

Zu diesem Zeitpunkt sollte unsere Geschichte bereits bestehen, mitsamt all ihren Figuren, Dialogen, Schauplätzen und natürlich den Superkräften. Das Superheld/innen-Kostüm sollte nun auch bereits umgesetzt worden sein. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als in die Welt des richtigen Kinos einzutauchen und mit den Dreharbeiten zu beginnen.

Luca Botturi, Professor in Medienbildung, erklärt uns, wie man mit den Dreharbeiten beginnt, wie man die angemessenen Instrumente verwendet und wie man auf die externen und internen Elemente einer Szene achtet, die einen Einfluss auf das Endprodukt haben.

Ausserdem werden in dieser Episode wichtige Aspekte der Filmsprache erläutert. Denn Filme folgen einer ganz eigenen Grammatik, die unter anderem aus der Einstellung der Kamera, dem Szenenbild und den Kamerabewegungen besteht. Diese lassen unsere Aufnahmen sprechen, bevor die Figuren überhaupt mit den Dialogen beginnen.

Folge den Ratschlägen von Luca und versuche dich selbst hinter der Kamera!

Support the festival now with a donation