News

Spezialeffekte durch Montage

#7

Subtitles can be enabled in the video settings.

Content language:

EN

IT

DE

FR

Nachdem wir unsere ersten Aufnahmen erstellt haben, können wir uns an die Montagephase machen. Mit diesem Prozess können wir alles, was wir gedreht haben, neu organisieren, überflüssige Passagen löschen und die Sequenzen in die richtige Reihenfolge bringen.

Wenn wir an Superheld/innenfilme denken, kommen uns, neben der Geschichte, meistens als Erstes die Spezialeffekte in den Sinn. Viele dieser Effekte sind sehr komplex und benötigen fortschrittliche Technologien. Andere dagegen sind viel einfacher und können während der Montage erstellt werden.

Die Tricks, die uns Luca beibringt, um Objekte und Menschen verschwinden und wieder erscheinen zu lassen, wurden bereits vor Jahrzehnten angewandt, als das Kino noch in seinen Ursprüngen war. Was sich verändert hat, sind die verwendeten Technologien, die heutzutage digital sind.

Support the festival now with a donation