News

Wie entsteht eine Superheldin oder ein Superheld?

#1

Subtitles can be enabled in the video settings.

Content language:

EN

IT

DE

FR

Der künstlerische Leiter des Locarno Film Festivals Giona A. Nazzaro, ein grosser Fan von Comics und Superhel-dengeschichten, trifft Gabriele Mainet-ti, den Filmemacher, der die Superhel-den mit den Filmen Sie nannten ihn Jeeg Robot und Freaks Out ins italienische Kino brachte.

Was aber hat Gabriele dazu gebracht, sich mit dieser Welt zu beschäftigen? Ein italienischer Lehrer erklärte ihm, dass Comics auch zur Literatur gehö-ren. Als er diese Leidenschaft mit seiner Begeisterung für japanische Zeichen-trickserien verband, beschloss er, echte Superheldenfilme zu drehen.

Wie hat er das gemacht? Der erste Schritt war, sich mit seinen eigenen Ängsten auseinanderzusetzen, selbst mit den peinlichsten, die er eingeste-hen musste, aber auch sich vorzustellen, dass das Kostüm eine Maske ist, die die-se Ängste verbirgt oder, im Gegenteil, gar ermöglicht, sie auszudrücken und sie so zu überwinden.

Versuche es und überzeuge dich selbst!

Support the festival now with a donation