Press Releases  ·  03 | 09 | 2018

Cinelab Award geht an CLOSING TIME

Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben den Film CLOSING TIME von Nicole Vögele zum Gewinner des Cinelab Award 2018 gekürt. Das Online-Event wurde vom Locarno Festival in Zusammenarbeit mit Festival Scope organisiert.

Im Wettbewerb dieser dritten Ausgabe standen neun Filme aus der Reihe Cineasti del presente. Das Festival schaltete jeden Film nach der Premiere bis zum 31. August online und bot jeweils 400 Usern weltweit die Möglichkeit, ihn anzusehen.

CLOSING TIME von Nicole Vögele lief während Locarno71 als Weltpremiere und gewann zudem den Ciné+ Special Jury Prize – Cineasti del presente. Der Film ist eine Produktion der Beauvoir Films und wird von Taskovski Films international vertrieben. Der Cinelab Award wird von Cinelab Bucarest zur Verfügung gestellt und besteht aus technischen Dienstleistungen im Wert von 22 000 Euro.

Festival Scope ist eine Online-Plattform für exklusive Events und bietet Kinofans aus der ganzen Welt Filme der wichtigsten Festivals on demand an. Das Locarno Festival möchte durch die Zusammenarbeit mit Festival Scope die Festivalerfahrung auch über den traditionellen Kinobesuch hinaus tragen. Ausser dem Locarno Festival gehören zu den Partnern von Cinema Scope auch die Festivals von Venedig, Berlin, Rotterdam, Cannes (La Semaine de la Critique und La Quinzaine des Réalisateurs) und Clermont-Ferrand.

www.festivalscope.com

www.locarnofestival.ch