Press Releases  ·  17 | 07 | 2013

Das Programm des Festival del film Locarno 2013 ist enthüllt

An der heutigen Pressekonferenz vom Mittwoch, 17. Juli wurde das Programm der 66. Ausgabe des Festival del film Locarno präsentiert, unter der Präsidentschaft von Marco Solari.

Die vollständige Pressemappe kann hier heruntergeladen werden. Informationen über das gesamte Line-up und insbesondere die Wettbewerbsfilme, die erwarteten Gäste und die weiteren Höhepunkte dieser nächsten Festivalausgabe finden Sie auf der Homepage Pardo Live unter folgenden Adressen und Sektionen:

Die offiziellen Jurys: Die Jury des Concorso internazionale, des Concorso Cineasti del presente, der Pardi di domani (Kurzfilme) und die Jury Opera prima (Debütfilme).

Concorso internazionale: 20 Filme, 18 davon als Weltpremiere, im Wettbewerb um den Pardo d'oro.

Concorso Cineasti del presente: Der Nachwuchswettbewerb mit 16 Debüt- und Zweitfilmen.

Piazza Grande: Die 16 Filme der Piazza Grande, das Freiluftkino, welches jeden Abend bis zu 8'000 Zuschauerinnen und Zuschauer aufnimmt.

Fuori concorso: Ein Panorama des zeitgenössischen Films: Death Row II von Werner Herzog, ein Fokus auf Syrien, eine Auswahl von Künstlerfilmen sowie ein Programm von Kurzfilmen etablierter Filmemacher.

Pardi di domani: Der Wettbewerb, der den Kurzfilmen gewidmet ist.

Histoire(s) du cinéma: Die Filmgeschichte, von ihren Protagonisten präsentiert.

Premi speciali: Die fünf Spezialpreise des Festivals für Künstler von Weltruf.

Retrospettiva George Cukor: das integrale filmische Werk des Regisseurs, begleitet von Gästen, Filmvorführungen, Diskussionen und Events.

Open Doors: Die Türe zum Südkaukasus mit Armenien, Aserbaidschan und Georgien.

Die Press kits, Bilder und einige Filmausschnitte der offiziellen Selektion (Broadcast- und Web-Qualität) sind im Pressebereich der Festivalwebsite verfügbar. Die Login-Informationen erhalten Sie auf Anfrage direkt vom Pressebüro: press@pardo.ch.

Die 66. Ausgabe des Festival del film Locarno findet vom 7. bis 17. August 2013 statt.

66° Festival del film Locarno
7-17 | 8 | 2013