Press Releases  ·  20 | 07 | 2021

Locarno74: Das Programm wird ergänzt durch die Weltpremieren von She Will und 100 Minutes

Das Locarno Film Festival freut sich bekannt zu geben, dass die Galapremiere des Fuori concorso dem Psychothriller She Will, Debütfilm der französisch-britischen Regisseurin Charlotte Colbert, gewidmet ist.  Auf der Piazza Grande wird die Weltpremiere von 100 Minutes (Sto minut iz zhizni Ivana Denisovicha) des russischen Regisseurs Gleb Panfilov vorgeführt, der bereits 1969 mit dem Pardo d'oro ausgezeichnet wurde.

© Property of Popcorn Group

Alles ist bereit für Locarno74, so stehen auch die neuesten Titel in der offiziellen Auswahl fest.

Für die Galapremiere des Fuori Concorso, die am 5. August um 17 Uhr in La Sala stattfindet, wird der Debütfilm She Will der französisch-britischen Regisseurin Charlotte Colbert gezeigt. Nach der Vorführung wird ein Q&A mit dem gesamten Cast und der Regisseurin stattfinden. Der Film erzählt die Geschichte von Veronica Ghent (Alice Krige), die sich nach einer beidseitigen Mastektomie zur Heilung nach Schottland mit ihrer jungen Pflegerin Desi (Kota Eberhardt) zurückzieht. Der Film stammt vom Produzenten Edward R. Pressman (The Crow, American Psycho) und es spielen darin die Schauspieler/innen Alice Krige (Star Trek: First Contact, The OA, Carnival Row), Kota Eberhardt (X-Men : Dark Phoenix), Malcolm McDowell (Bombshell, A Clockwork Orange) und der BAFTA®-gewinner Rupert Everett (The Happy Prince, My Best Friend’s Wedding), mit dem Schnitt von Yorgos Mavropsaridis (The Favourite, The Lobster, The Killing of a Sacred Deer) und dem Original Soundtrack von Clint Mansell (Black Swan, Requiem for a Dream, Moon).

Sto minut iz zhizni Ivana Denisovicha (100 Minutes) Sto minut iz zhizni Ivana Denisovicha (100 Minutes)
Gillian Triggs - Biographie

Das Programm auf der Piazza Grande wird durch das neue Werk des russischen Regisseurs Gleb Panfilov bereichert, der 1969 den Pardo d’oro für sein Spielfilmdebüt V ogne broda net (No Path Through Fire, 1968) und 1987 einen Goldenen Bären bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin für Tema (The Theme, 1979) gewann. 100 Minutes (Sto minut iz zhizni Ivana Denisovicha) wird am am Abend des Freitags, 13. August präsentiert.

100 Minutes ist das letzte Meisterstück von Gleb Panfilov, welcher das Leben von Ivan Denisovich Shukhov auf die Leinwand bringt. Der literarische Held faszinierte mit seinem tragischen Schicksal die ganze Welt und bescherte seinem Schöpfer Aleksandr Solzhenitsyn einen Nobelpreis für Literatur. 100 Minutes ist die Geschichte von tausenden sowjetischen Soldaten, die gegen die Nazis gekämpft haben und zu Kriegsgefangenen wurden. Das Schicksal dieser Gefangenen entschied Stalin bei deren Rückkehr: zehn Jahre harte Arbeit in den sibirischen Lagern. Weshalb bleiben also Gefangene wie Ivan Denisovich am Leben? Und was bringt sie dazu, jeden Morgen aufzustehen, um einen neuen Tag in der Hölle zu verbringen? Der Film von Panfilov liefert Antworten auf diese Fragen.

Die 74. Ausgabe des Locarno Film Festival findet vom 4. bis 14. August statt.

Wir laden Sie ein, die offizielle Website des Locarno Film Festivals zu besuchen, um sich über die Covid-Präventionsmassnahmen auf der Piazza Grande und im Forum @Rotonda sowie an den anderen Veranstaltungsorten auf dem Laufenden zu halten.

Locarno Film Festival

Seit 1946, mitten in den Anstrengungen des kulturellen Wiederaufbaus, schlägt das Herz des Qualitätsfilms in Locarno, in der Schweiz. Das Locarno Film Festival bietet mit seinem Programm für das breite Publikum und für Cineasten sowie mit Schauplätzen wie der Piazza Grande - der grössten Freilichtleinwand der Welt mit 8.000 Plätzen - einen einzigartigen Ort, um das Beste der nationalen und internationalen Filmproduktion zu entdecken.

Important info

Wir laden Sie ein, die offizielle Website des Locarno Film Festivals zu besuchen, um sich über die Präventionsmassnahmen gegen Covid-19 zu informieren, die auf der Piazza Grande und im Forum @Rotonda sowie an den anderen Veranstaltungsorten gelten werden.