Film

Gabbla

(Inland)

Open Doors

Algerien, Frankreich  ·  2008  ·  35 mm  ·  Color  ·  138'  ·  o.v. Arabic/French

Screening

Samstag 15 | 8 | 2015, 14:00  ·  L’altra Sala  ·  Sub. Eng.

Content language:

EN

IT

DE

FR

Malek ist Topograf und lebt sehr zurückgezogen. Auf Drängen seines Freundes Lakhdar nimmt er einen Job im westlichen Teil Algeriens an, um bei seinem Eintreffen feststellen zu müssen, dass das Basislager von Fundamentalisten zerstört wurde. Kurz nach seiner Ankunft wird Malek von bewaffneten Männern, die sich als Bauern des nahen Dorfs entpuppen, die zuvor vor den Islamisten flohen und nun beschlossen haben zurückzukehren, zu den Gründen für sein Kommen befragt. Malek wird von den Dorfbewohnern zu einem improvisierten Fest eingeladen, doch während der Nacht sind Explosionen zu hören. Als er zum Basislager zurückkehrt, entdeckt Malek eine junge Frau…

Share


Information

Director

Tariq Teguia

Cast

Abdelkader Affak, Ines Rose Djakou, Ahmed Benaissa, Fethi Ghares

Cinematography

Nacer Medjkane

Editing

Rodolphe Molla, Andrée Davanture

Music

Ina Rose Djakou

Screenplay

Tariq Teguia, Yacine Teguia

Production

Neffa Films
neffafilms@hotmail.com

Co-production

Ciné@
s.boulet@cine-at.com

Le Fresnoy Studio national des arts contemporains
communication@lefresnoy.net

Captures
captures@club.fr


Related biographie(s)