Zusammen Filmgeschichte feiern

mit Swisscom als Hauptsponsor des Locarno Festivals

Zusammen Filmgeschichte feiern

Share:

Zum 21. Mal mit dabei
Zum 21. Mal darf sich Swisscom Hauptsponsor des Locarno Festivals nennen.

Zusammenhalt
Einst standen das Locarno Festival und das Grand Hotel Locarno in tiefer Verbundenheit. Im Hotelpark konnte sich das Filmfestival in seinen Anfängen etablieren und zu internationaler Bekanntheit gelangen. Auch nach der Umsiedlung des Filmgeschehens auf die Piazza Grande im Jahre 1971 fanden sich die grossen Stars der Filmszene im Grand Hotel ein und verhalfen dem Haus zu seinem glamourösen Ruf.

Grand Hotel Swisscom
Swisscom kann das Grand Hotel Locarno nicht in seiner vollen Pracht wiederauferstehen lassen. Was wir können, ist einen Begegnungsort schaffen, der den Mythos vergangener Tage weiterzieht. Wir laden Sie deshalb ein, mit uns im Grand Hotel Swisscom in der laRotonda auf 70 Jahre Filmgeschichte anzustossen und im Glamour der alten Zeiten zu schwelgen. Für das leibliche Wohl sorgt eine grosse Cocktailbar, und ganz im Sinne der geschichtsträchtigen Partys des einstigen Grand Hotel feiern wir bis in die frühen Morgenstunden mit der exklusiven Silent-Disco.

Internationale Ausstrahlung
Das Locarno Festival wird begleitet durch rund 900 Medienschaffende aus zahlreichen Ländern. Damit die Berichterstattung reibungslos funktioniert und das Festival seine internationale Ausstrahlung auch künftig bewahren kann, sorgt Swisscom im Pressezentrum für eine moderne Infrastruktur mit ultraschnellem Internetzugang.    

 

Swisscom Projekte für Locarno Festival

Nützliche Links

More info

Jobs
Contacts

Follow us