Roger Alan Koza

Share:

Roger Alan Koza

Filmkritiker ,  Argentinien

Roger Alan Koza ist Mitglied der FIPRESCI und arbeitet als Filmkritiker für La Voz del Interior in Córdoba. Er schreibt regelmässig für die Zeitschriften Quid und Ñ und führt einen eigenen Blog Con los ojos abiertos auf der Webseite OtrosCines. Zurzeit moderiert und leitet er die TV-Show El cinematógrafo. Er publizierte Con los ojos abiertos: Crítica de cine de algunas películas recientes (2004) sowie den Essay El inconsciente de las películas im Buch Arte y Psicoanálisis (2005). Ausserdem fungierte er als Herausgeber von Cine y pensamiento: las charlas de Mar del Plata (2006) und Cine del mañana (2007). Seit 2006 betreut er die Vitrina-Reihe des Internationalen Kurzfilmfestivals Hamburg, seit 2011 ist er Programmkurator für das FICUNAM und seit 2014 ist er zudem künstlerischer Leiter des Internationalen Festival des unabhängigen Films in Cosquín (Córdoba).

Nützliche Links

Follow us