Previous Next

Piazza Grande

Hell

Deutschland, Schweiz  ·  2011  ·  35 mm  ·  Color  ·  86'  ·  o.v. German

Einst spendete sie Leben. Doch nun hat die Sonne die ganze Erde mit ihrer entfesselten Strahlkraft in verdörrtes, lebloses Ödland verwandelt. Nur wer sich gegen das blendende Licht der Sonne schützt, hat eine Chance zu überleben. Wie Marie, die mit ihrer kleinen Schwester Leonie und Phillip in einem abgedunkelten Auto Richtung Gebirge fährt: Dort soll es Wasser geben! Unterwegs lesen sie Tom auf. Er erweist sich als perfekter Mechaniker und ist unentbehrlich. Doch kann man ihm auch trauen? Die Anspannung in der kleinen Gruppe wächst. Dann werden die Vier in einen Hinterhalt gelockt. Der Überlebenskampf beginnt.

Screenings
Donnerstag 4 | 8 | 2011  ·  21:30  ·  Piazza Grande  ·  Sub. Eng.
Cast
Lars Eidinger Angela Winkler Yoann Blanc Christoph Gaugler
Produzent
Gabriele M. Walther, Ruth Waldburger
Kamera
Markus Förderer
Musik
Lorenz Dangel
Szenenbild
Leonie Leuenberger
Drehbuch
Oliver Kahl, Tim Fehlbaum, Thomas Wöbke
Ton
Jan Illing, Hugo Poletti
Montage
Andreas Menn
Art Director
Heike Lange
Produktion
Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH
info@caligari-film.de
Koproduktion
Vega Film
info@vegafilm.com
Internationaler Vertrieb
Beta Cinema
beta@betacinema.com
Schweizer Verleih
Vega Distribution
distribution@vegafilm.com

Downloads

Nützliche Links

Follow us