Previous Next

Piazza Grande

La variabile umana  (The Human Factor)

Italien  ·  2013  ·  DCP  ·  Color  ·  83'  ·  o.v. Italian

Mailand. Die Fenster der Wohnhäuser verbergen Privaträume und -Leben. So auch dasjenige von Inspektor Monaco, der seine Arbeit satt hat, seit vor drei Jahren seine Frau verstarb. Die Regel, die er sich seitdem gesetzt hat, ist: kein Kontakt mit Menschen und dem gewalttätigen Milieu. Nur noch Akten kontrollieren. Heute Abend jedoch geht es im Polizeipräsidium nicht nur um den Mordfall an Herrn Ullrich, sondern auch um Linda, die Tochter des Inspektors, die wegen Waffenbesitzes verhaftet wurde. Der Morgen enthüllt eine neue, bittere Realität, der Monaco sich stellen muss – als Polizist oder als Vater. Während er mit sich selbst ins Reine zu kommen sucht, kommt er auch Linda näher und deckt eine überraschende Wahrheit auf.

Screenings
Freitag 9 | 8 | 2013  ·  21:30  ·  Piazza Grande  ·  Sub. Eng.,French
Regisseur
Bruno Oliviero
Cast
Silvio Orlando Giuseppe Battiston Sandra Ceccarelli Alice Raffaelli
Produzent
Gabriella Manfrè, Lionello Cerri
Kamera
Renaud Personnaz
Musik
Michael Stevens
Kostüme
Silvia Nebiolo
Szenenbild
Luigi Maresca, Silvia Nebiolo
Drehbuch
Bruno Oliviero, Valentina Cicogna, Doriana Leondeff
Ton
Matteo Olivari
Montage
Carlotta Cristiani
Presseagent
Viviana Ronzitti
Produktion
Invisibile Film
www.invisibilefilm.com

Lumière & Co.
www.spaziovisionaria.it

RAI Cinema
Internationaler Vertrieb
Intramovies
micaela.fusco@intramovies.com

Related biographie(s)

Downloads

Nützliche Links

Follow us