A still from “Resistance ”

Share:

A still from “Resistance ”

Share:

A still from “Resistance ”

Share:

A still from “Resistance ”

Share:

Previous Next

Pardi di domani: Concorso nazionale

Resistance

Schweiz  ·  2017  ·  DCP  ·  Color  ·  11'  ·  o.v. No Dialogue

Der Gletscher ist ein Gigant: scheinbar schon immer da, mit den beiden Moränen seiner Zunge entlang. Ein Auftritt – majestätisch, zeitlos mit seiner Landschaft in Schwarzweiss, imponierend und doch fragil. Die Objekte, die er ausspuckt – Konservenbüchsen oder ein Flugzeugwrack –, sind Zeichen der temporären Anwesenheit des Menschen und Zeugnisse seines kontinuierlichen und irreversiblen Schmelzens. Doch noch zeigt er sich widerständig.

Der Kurzfilm ist im Wettbewerb um Locarnos Nominierung für die European Film Awards 2017.
Screenings
Montag 7 | 8 | 2017  ·  14:00  ·  La Sala
Dienstag 8 | 8 | 2017  ·  09:30  ·  L’altra Sala
Mittwoch 9 | 8 | 2017  ·  21:00  ·  L’altra Sala
Regisseur
Laurence Favre
Produzent
Laurence Favre, Séverin Guelpa (Matza), Laurence Favre
Kamera
Laurence Favre
Drehbuch
Laurence Favre
Ton
Philippe Ciompi
Montage
Laurence Favre
Internationaler Vertrieb
Laurence Favre
laurencefb@gmail.com
hippocampus.pictures/
Schweizer Verleih
Laurence Favre
laurencefb@gmail.com
hippocampus.pictures/

Related biographie(s)

Downloads

Nützliche Links

Follow us