A still from “Maynila: sa mga kuko ng liwanag”

Share:

A still from “Maynila: sa mga kuko ng liwanag”

Share:

Previous Next

Piazza Grande

Maynila: sa mga kuko ng liwanag  (Manila in the Claws of Light)

Philippinen  ·  1975  ·  DCP  ·  Color  ·  126'  ·  o.v. Tagalog

Julio, ein junger Fischer, verlässt sein Dorf, um nach Manila zu gehen, wo er seine Verlobte, Ligaya, wiederzufinden hofft, die in die Stadt ging, um zu studieren, und seither nichts mehr von sich hat hören lassen. Um zu überleben, lässt er sich als Bauarbeiter anheuern, doch entdeckt er wenig später die dunklen Gefilde der philippinischen Hauptstadt.

Restauriert im Jahr 2013 von der World Cinema Foundation und dem Film Development Council of the Philippines in der Cineteca di Bologna/L'Immagine Ritrovata. In Zusammenarbeit mit LVN Pictures, Cinema Artists Philippines und Mike de Leon. Die Restaurierung wurde vom Doha Film Institute finanziert.
Screenings
Dienstag 7 | 8 | 2018  ·  21:30  ·  Piazza Grande  ·  Sub. Eng.
Regisseur
Lino Brocka
Cast
Hilda Koronel Bembol Roco Lou Salvador Jr. Joonee Gamboa
Produzent
Mike De Leon, Severino Manotok Jr.
Kamera
Mike De Leon, Clodualdo Del Mundo Jr.
Musik
Max Jocson
Drehbuchadaption von
Clodualdo del Mundo Jr.
Basierend auf einem Werk von
Edgardo Reyes
Montage
Edgardo Jarlego, Ike Jarlego Jr.
Produktion
Cinema Artists

Related biographie(s)

Downloads

Nützliche Links

Follow us