A still from “Les Beaux Esprits”

Share:

A still from “Les Beaux Esprits”

Share:

Previous Next

Piazza Grande

Les Beaux Esprits  (Team Spirit)

Frankreich  ·  2018  ·  DCP  ·  Color  ·  94'  ·  o.v. French

Martin ist Coach des französischen Basketballteams geistig Behinderter – und steht mit dem Rücken zur Wand: Inmitten der Vorbereitungen für die Paralympischen Spiele lassen ihn seine besten Spieler im Stich. Weil er nicht riskieren möchte, die für den Verein lebenswichtigen Subventionen zu verlieren, beschliesst er, zu mogeln, um – koste es, was es wolle – am Wettkampf teilzunehmen. So ergänzt er sein Team mit gesunden Spielern, darunter Stan und Pippo, zwei dreissigjährige Arbeitslose. Nicht einmal Julia, die Teampsychologien, bemerkt die Täuschung. Noch auf dem Flug nach Sydney hat Martin noch nicht die leiseste Ahnung, welch explosive Mischung er da zusammengestellt hat.

Screenings
Mittwoch 1 | 8 | 2018  ·  21:30  ·  Piazza Grande  ·  Sub. Eng.,German
Regisseur
Vianney Lebasque
Cast
Ahmed Sylla Olivier Barthelemy Jean-Pierre Darroussin Camélia Jordana
Produzent
Jean-Yves Robin, Marc Stanimirovic, Marc-Etienne Schwartz, Philippe Schwartz
Kamera
Martin de Chabaneix
Musik
Thomas de Pourquery, Bastien Burger, Audrey Ismael
Drehbuch
Vianney Lebasque, Frank Bellocq, Victor Rodenbach
Montage
Claire Fieschi
Dialoge
Vianney Lebasque, Frank Bellocq, Victor Rodenbach
Produktion
Monkey Pack Films

M.E.S Productions
Internationaler Vertrieb
SND
www.snd-films.com
Schweizer Verleih
Impuls Pictures
info@img.biz
www.img.biz/

Related biographie(s)

Downloads

Nützliche Links

Follow us