Previous Next

Antoine Fuqua

Antoine Fuquas letzte Filmveröffentlichung war der Western Die glorreichen Sieben (2016). Zuvor inszenierte er das Boxerdrama Southpaw (2015) und The Equalizer (2014). Fuquas von der Kritik gefeierter Kriminalfilm Training Day (2001) erhielt einen Oscar für Denzel Washington als bester Schauspieler. Antoine Fuqua führte auch Regie bei Filmen wie Olympus Has Fallen –Die Welt in Gefahr (2013), Gesetz der Strasse – Brooklyn’s Finest (2009) und King Arthur (2004). Derzeit ist er ausführender Produzent der neuen FOX-Krankenhausserie The Resident (2018). Ausserdem dreht er gerade für HBO Entertainment einen noch titellosen mehrteiligen Dokumentarfilm über das Leben und die Karriere von Muhammad Ali.

2016 The Magnificent Seven
2015 Southpaw
2014 The Equalizer
2013 Olympus Has Fallen
2009 Brooklyn's Finest

Related films

Nützliche Links

Follow us