A still from “Zwingli”

Share:

A still from “Zwingli”

Share:

Previous Next

Panorama Suisse

Zwingli  (The Reformer. Zwingli – A Life’s Portrait)

Schweiz, Deutschland  ·  2019  ·  DCP  ·  Color  ·  128'  ·  o.v. Swiss German

Zürich, 1519. Die Witwe Anna Reinhart lebt zwischen Furcht vor der Kirche und Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder, als der Priester Zwingli seine Stelle am Grossmünster antritt und mit seinen Predigten gegen die katholische Kirchentradition für Diskussionen sorgt. Anna machen Zwinglis Gedanken Angst. Doch als sie Zwinglis gelebte Nächstenliebe sieht, gerät sie in den Bann des Priesters. Zwingli kämpft für die Veränderung der Kirche: Er übersetzt die Bibel auf Deutsch und setzt sich dafür ein, dass die Bevölkerung lesen lernt. Doch sein Erfolg wird bald gefährlich.

Screenings
Donnerstag 15 | 8 | 2019  ·  11:00  ·  Palexpo (FEVI)  ·  Sub. Eng.
Regisseur
Stefan Haupt
Cast
Max Simonischek Anatole Taubman Sarah Sophia Meyer Charlotte Schwab Stefan Kurt Andrea Zogg
Produzent
Anne Walser
Koproduzent
Mario Krebs
Kamera
Michael Hammon
Musik
Nora Baldenweg, Diego Baldenweg, Lionel Vincent Baldenweg
Drehbuch
Simone Schmid
Montage
Kaya Inan
Produktion
C- Films
c-films@c-films.ch
www.c-films.ch
Koproduktion
Eikon Film Südwest
info@eikon-suedwest.de
www.eikon-suedwest.de

SRF Schweizer Radio und Fernsehen
srf@srf.ch
www.srf.ch/

SRG SSR
info@srgssr.ch
www.srgssr.ch

3sat Zürich
info@3sat.de
www.3sat.de/

Teleclub
info@teleclub.ch
www.teleclub.ch
Internationaler Vertrieb
Global Screen
info@globalscreen.de
www.globalscreen.de
Schweizer Verleih
Ascot Elite Entertainment
info@ascot-elite.ch
www.ascot-elite.ch

Related biographie(s)

Related pictures

Downloads

Nützliche Links

Follow us