Previous Next

Concorso Cineasti del presente

Hello! Shu Xian Sheng  (Mr. Tree)

China  ·  2011  ·  35 mm  ·  Color  ·  88'  ·  o.v. Mandarin

Shu ist Single und arbeitet in der Autogarage des Dorfs. Er ist meist schweigsam – wie ein einsamer Baum in der Wildnis. Als die Dorfbewohner gezwungen sind wegzuziehen, weil die lokale Mine expandiert, geht Shu in die Provinzhauptstadt und bittet einen Freund um einen Job in einer Schule. Dort verliebt sich Shu auf Anhieb in Xiaomai, eine gehörlose junge Frau. Die beiden wollen heiraten, aber in der Nacht vor der Hochzeit erscheinen ihm sein toter Vater, sein älterer Bruder und der Mörder seines älteren Bruders im Traum. Die Hochzeit ist ein Desaster, und Xiaomei verlässt ihn, um zu ihrer Mutter zurückzukehren. Langsam beginnen die Sorgen und Ahnungen in Shus Gedanken Sinn zu machen. Er beginnt, Dinge vorauszusehen, wovon sich viele tatsächlich ereignen.

Mit Unterstützung der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit DEZA.
Screenings
Donnerstag 4 | 8 | 2011  ·  11:00  ·  La Sala  ·  Sub. Eng.,French
Freitag 5 | 8 | 2011  ·  16:15  ·  L’altra Sala  ·  Sub. Eng.,French
Samstag 6 | 8 | 2011  ·  21:00  ·  Cinema Rialto 3  ·  Sub. Eng.
Produzent
Zhang-ke Jia, Dong Yu, Zhonglun Ren
Kamera
Yiu-Fai Lai
Musik
Giong Lim
Drehbuch
Jie Han
Ton
Yang Zhang
Montage
Seung hoon Baek, Matthieu LACLAU
Art Director
Xiaobing Zhang, Qiang Liu
Produktion
Xstream Pictures Limited
chowkeung@yahoo.com

Xstream Pictures
evalam267@163.com
Koproduktion
Beijing Bona Film and Cultural Communication Co., Ltd.

Shanghai Film Group Corporation
Internationaler Vertrieb
United Star Co.

Downloads

Nützliche Links

Follow us