Nadav Lapid

Regisseur ,  Israel

Nadav Lapid, in Tel Aviv geboren, ist Regisseur und Schriftsteller. Sein Erstlingsfilm Policeman (2011) gewann den Premio speciale della giuria am Festival del film Locarno sowie über 20 weitere Auszeichnungen an internationalen Filmfestivals – darunter als bester Film am BAFICI und am San Francisco International Film Festival. Sein zweiter Spielfilm, die israelisch-französische Koproduktion Haganenet (The Kindergarten Teacher), feierte 2014 seine Premiere am Filmfestival in Cannes. Der Film wurde an rund 150 internationalen Festivals gezeigt und kam in zahlreichen Ländern ins Kino, einschliesslich der USA. Zurzeit arbeitet Lapid an seinem dritten Film, Micro Robert, einer französischen Produktion, die in Paris spielen wird. Sein erster Roman, Danse encore, erschien 2001 in Israel und wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

Nützliche Links

Follow us