Walter Chikwendu Ihejirika

Lektor für soziale Kommunikation ,  Nigeria

Walter Chikwendu Ihejirika (*1966) ist katholischer Priester in der nigerianischen Diözese Ahiara Mbaise des Staates Imo. Er hat von 1998-2003 in Rom studiert und an der Gregoriana ein Doktorat in sozialer Kommunikation erworben. Sein Dokumentarvideo „Still the unknown continent“ (1998) wurde vom nigerianischen Fernsehsender Enugu ausgestrahlt. Er ist gegenwärtig Senior Lektor für Studien der Kommunikation an der Staatlichen Universität Port Harcourt. Als Präsident von SIGNIS-Nigeria und SIGNIS-Afrika hat er in Nigeria erfolgreich zwei Ausgaben des Festivals für katholische Künstler und Entertainer organisiert (FESTICATE 2011, 2014). Er war 2013 Mitglied der SIGNIS-Jury am Film Festival in Zanzibar und Venedig und 2015 am FESPACO in Quagadougou. 

Nützliche Links

Follow us