Werner Schneider-Quindeau

Pfarrer em. ,  Frankfurt (Deutschland)

Werner Schneider-Quindeau (*1949) studierte Evangelische Theologie und Philosophie in Bielefeld/Bethel und Göttingen und war als Gemeindepfarrer, in der theologischen Ausbildung und als Pfarrer für gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau tätig. Von 2007 bis 2014 war er Stadtkirchenpfarrer an der Katharinenkirche in Frankfurt a/M. Seit 1987 ist er Vorsitzender der “Jury der Evangelischen Filmarbeit”, die monatlich einen “Film des Monats” nominiert. Von 1999 bis 2003 war er der Filmbeauftragte der der Evangelischen Kirche in Deutschland und für INTERFILM von 1999 bis 2013 einer der Vizepräsidenten. Er hat zahlreiche Artikel über das Verhältnis zwischen Film und Theologie und Kirche und Kino veröffentlicht. Mitglied in den Ökumenischen Juries der Festivals von Moskau, Berlin, Locarno, Cannes, Karlovy Vary, Oberhausen und 2013 Mitglied der INTERFILM-Jury in Venedig.

Nützliche Links

Follow us