Film

Kapurush

(The Coward)

Open Doors: Satyajit Ray

India  ·  1965  ·  35 mm  ·  Black and White  ·  74'  ·  o.v. Bengali

Restored by the Satyajit Ray Preservation Project at the Academy Film Archive with funding from the The Film Foundation. Print courtesy of the Academy Film Archive.
Screening

Tuesday 9 | 8 | 2011, 09:00  ·  GranRex  ·  Sub. English

Content language:

EN

IT

DE

FR

Amitabha, ein Drehbuchautor aus Kalkutta, reist durchs Land. Als sein Auto unterwegs den Geist aufgibt, wird er von Bimal, einem wohlhabenden Teeplantagenbesitzer, zu sich nach Hause eingeladen. Dort trifft er auf Karuna, die Ehefrau seines Wohltäters und jene Frau, die er selbst vor Jahren liebte und die er aufgrund seiner Unentschlossenheit verlor. Bimal, der nichts von dieser Beziehung weiss, enthüllt Amitabha während des Abendessens uneingeschränkt offen sein Wesen. Je mehr Amitabha über Bimal erfährt, desto mehr ist er überzeugt, dass Karuna in dieser Ehe nicht glücklich sein kann. Doch liebt sie ihren Ex noch? Wird sie ihren Mann verlassen und zu ihm zurückkehren?

Share


Information

Director

Satyajit Ray

Cast

Madhabi Mukherjee, Haradhan Bannerjee, Soumitra Chatterjee

Cinematography

Soumendu Roy

Editing

Dulal Dutta

Sound

Anil Chatterjee

Music

Satyajit Ray

Screenplay

Satyajit Ray

Production

R.D.Banshal & Co.


Related biographie(s)