Previous Next

Piazza Grande

About Time

Grossbritannien  ·  2013  ·  DCP  ·  Color  ·  123'  ·  o.v. English

An seinem 21. Geburtstag erfährt Tim, dass es allen Männern seiner Familie möglich ist, durch die Zeit zu reisen. Auch wenn es ihm nicht möglich ist, den Lauf der Geschichte zu ändern, kann er doch versuchen, sein eigenes Leben so zu beeinflussen, dass er eine Freundin findet. So begegnet er Mary, muss aber feststellen, dass nicht alles so einfach ist. Sie verlieben sich, doch ein zeitliches Missgeschick verhindert, dass sie zusammenkommen. Tim lässt also ihre Begegnung wieder und wieder ablaufen, bis er der Zeit ein Schnippchen schlagen und Mary erobern kann. Doch im Lauf seines Lebens muss Tim feststellen, dass seine Gabe ihn nicht vor den Höhen und Tiefen des Lebens bewahren kann: Selbst wenn man durch die Zeit reisen kann, sind den Möglichkeiten des Erreichbaren Grenzen gesetzt.

Screenings
Freitag 16 | 8 | 2013  ·  21:30  ·  Piazza Grande  ·  Sub. French,German
Regisseur
Richard Curtis
Cast
Domhnall Gleeson Rachel McAdams Bill Nighy Lydia Wilson Lindsay Duncan
Produzent
Nicky Kentish Barnes, Tim Bevan, Eric Fellner
Kamera
John Guleserian
Musik
Steve McLaughling
Kostüme
Verity Hawkes
Drehbuch
Richard Curtis
Ton
Adrian Bell
Montage
Mark Day
Produktion
Working Title Films
www.workingtitlefilms.com
Internationaler Vertrieb
Universal Pictures International
www.universalpictures.com
Schweizer Verleih
Universal Pictures International Switzerland
www.universalpictures.ch

Related biographie(s)

Downloads

Nützliche Links

Follow us