A still from “Baamum Nafi”

Share:

A still from “Baamum Nafi”

Share:

A still from “Baamum Nafi”

Share:

A still from “Baamum Nafi”

Share:

A still from “Baamum Nafi”

Share:

A still from “Baamum Nafi”

Share:

Previous Next

Concorso Cineasti del presente

Baamum Nafi  (Nafi's Father)

Senegal  ·  2019  ·  DCP  ·  Color  ·  109'  ·  o.v. Fulah

Zwei Brüder streiten sich über die Hochzeit ihrer Kinder. Tierno kann seine Rolle als Vater mit seiner Verantwortung als geistlicher Führer nicht vereinen.


Der Film wäre schon dann bedeutsam, wenn er nichts anders täte, als ein packendes, detailliertes Bild vom Aufstieg des Extremismus vor dem Hintergrund des täglichen Lebens in einer kleinen Stadt im Nordosten Senegals zu vermitteln. Aber mit seinem ersten Langfilm gelingt es Dia nicht nur, diese lokale Situation einzufangen, sondern auch eine Tragödie von universeller Dimension zu schaffen, in der Brüder gegen Brüder ausgespielt werden und Kinder für die Fehler ihrer Väter leiden müssen.

Nicholas Elliott
Screenings
Donnerstag 15 | 8 | 2019  ·  11:00  ·  PalaCinema Sala 1  ·  Sub. Eng.,French
Freitag 16 | 8 | 2019  ·  16:15  ·  L’altra Sala  ·  Sub. Eng.,French
Samstag 17 | 8 | 2019  ·  11:30  ·  PalaCinema Sala 2  ·  Sub. Eng.
Sonntag 18 | 8 | 2019  ·  18:00  ·  PalaCinema Sala 1  ·  Sub. Eng.,French
Regisseur
Mamadou Dia
Cast
Alassane Sy Saikou Lô Aicha Talla Penda Sy Mamadou Bayo Sarr Alassane Ndoye
Produzent
Maba Ba, Mohamed Julien Ndao, Mamadou Dia
Produktionsleiter
Yacine Ndiaye, Soundiata Abass Ba
Kamera
Sheldon Chau
Musik
Baaba Maal, Gavin Brivik, Viviane Ndour
Drehbuch
Mamadou Dia
Ton
Ousmane Coly
Sound Designer
Eli Coen
Montage
Alan Wu
Produktion
Joyedidi
administration@joyedidi.com
www.baamumnafi.com

Related biographie(s)

Related pictures

Nützliche Links

Follow us