Press Releases  ·  16 | 08 | 2016

Eine Sondermarke zum 70. Geburtstag des Festivals

Die Herausgabe einer Jubiläumsbriefmarke zum 70. Geburtstag des Festival del film, deren Details am 31. März 2017 präsentiert werden, wurde von der Schweizerischen Post angekündigt.

Anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung, die wie üblich nach dem Festival stattgefunden hat, wurden erste Informationen zur Jubiläumsbriefmarke, die am Abschlussabend des 13. August bereits angekündigt wurden, vorgestellt. Die Sondermarke zum 70. Jubiläum des Festival del film Locarno wird am 31. März 2017 im Briefmarkenmagazin der Post «Die Lupe» als Vorschau präsentiert. Sie wird vom Grafik- und Design-Studio Jannuzzi Smith in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post gestaltet. Die Jubiläumsbriefmarke kann ab dem 31. März 2017 auf postshop.ch bestellt werden und wird am 11. Mai 2017 in Umlauf gesetzt.

"Ich bin Adriano P.  Vassalli, dem Vizepräsidenten des Verwaltungsrates der Schweizerischen Post und Susanne Ruoff, der Konzerleiterin der Schweizerischen Post, dankbar für diese Initiative – die ein unerwartetes Geschenk zum 70. Geburtstag des Festival darstellt." sagt Marco Solari, Präsident des Festival del film Locarno.